Samstag, 21. Januar 2012

21 Spain-Finland-Hungary. Slowakia

Die Slowakei im Herbst

Wieder ging es in eine andere Region, die ich bisher nicht kannte, und zwar über den polnischen Grenzort Zwardon nach Serafinov, weiter über Skalite, Cadca, Zilina, Martin, Danova, Kremnica, Nitra, Vrable, Bajc, Komarno
Wie schon so oft nach der Einreise in ein anderes Land, fuhr ich den nächstbesten Supermartkt für eine erste Orientierung an. Auch, um mich etwas auf den mentalen Unterschied einstellen zu können.
Ich bin in Ungarn, dem letzten Land meiner langen Europa-Schleife angekommen. Bis Budapest ist es nun nur noch ein Katzensprung. In nur wenigen Tagen  wird nach dem Fall des Bankhauses Lehman die Weltfinanz-Krise ausbrechen.  
Die Slowakei - ein liebenswertes Land im sonnigen Herbst.
Tourdaten:


Datum
Tages-km
Fahrzeit h
km/h

Bemerkung
27.9.2008




Ankunft Slowakei
28.9.
120
7:15
16,6


29.9.
90
5:50
15,7


30.9.
83
5:40
14,6


3 Tage

293
98




1.10.2008
100



Budapest
Summe:
393






Keine Kommentare: